Seewasserwelt & Co

Unsere Hobby Seite

Kontakt...Impressum

Unsere Meereswasser - Welt

Du findest es wunderbar entspannend exotischen Fischen zuzusehen?
Du schätzt farbenprächtige Unterwasserwelten?
Du hörst, riechst und schmeckst gerne das Meer?
Dann bist du hier genau richtig!


Anno 1992 fing es an!

.... inspiriert durch meine Taucherei habe ich mein erstes
Meerwasserbecken als begeisteter Hobbyhandwerker selber geklebt. Nun wurden Bücher gewälzt, denn Internet in der heutigen Form gab es leider nicht. Das hatte aber den Vorteil, dass ich einige begeisterte Aquarianer "persönlich" kennengelernt habe. Im laufe der Jahre habe ich viel dazu gelernt, vor allem auch durch meine Beobachtungen Live als Taucher in meinem Lieblingsrevier. Auch Fehlschäge kamen leider vor, die auch sehr schmerzlich waren. Was man in der Meerwasser Aquaristik am meisten beherzigen muss, ist GEDULD....
Mit der Zeit bekam auch ich immer mehr den berühmten "Salzwasserfinger". Das Internet hielt auch immer mehr Einzug, es entstanden spezielle Wiki´s mit regem Erfahrungsaustausch. An dieser Stelle ein großes Lob an den Machern dieser "Erfahrungsbörsen".
Im Laufe der Zeit wurden die Becken auch immer größer, es war nicht nur eins, sondern der Keller stand voll mit unterschiedlichen Becken.In den letzten Jahren explodierten die Stormpreise, so das ich gezwungen war, meine Beckenzahl auf ein "vernünftiges Mass" zu reduzieren. Es kamen auch stromsparende Pumpen und letztendlich die LED-Beleuchtung auf dem Markt. Da scheiden sich immer noch die Geister.
Das erste was ich erstzt habe war meine HQI-Beleuchtung durch eine "Selbsbau-LED Beleuchtung. .


Baustelle


Diese Webseite ist noch in einem "jungfräulichem Zustand. Es geht bestimmt weiter...
Mea kulpa..